Einige Tipps, wie du schwierige Reinigungsfälle lösen kannst:
Sohlenspuren auf dem Parkett
Sohlenspuren, Gummiabrieb auf Parkett- oder Kunststoffböden kann man mit Petrol ganz einfach wegwischen.
Verschmutzte Türen
Durch öftere Berührungen mit den Händen sehen weisse Türen schnell fleckig aus. Wenn ein Fettreiniger (Spülmittel) oder Glasspray nicht mehr ausreichend ist, verwende einen Cremereiniger. Nach der Reinigung noch mit sauberen Wasser nachreinigen.
Verschmutzter Kühlschrank
Wenn ein Fettreiniger (Spülmittel) oder Glasspray nicht mehr ausreichend ist, verwende einen Cremereiniger. Nach der Reinigung noch mit sauberen Wasser nachreinigen.
Verschmutzte Schränke u.a. Gegenstände mit harter Oberfläche
Wenn ein Fettreiniger (Spülmittel) oder Glasspray nicht mehr ausreichend ist, verwende einen Cremereiniger. Nach der Reinigung noch mit sauberen Wasser nachreinigen.
Fettflecken auf Leder
Sind die Fettflecken noch frisch, kann man sie durch vorsichtiges Abreiben mit etwas geschlagenem Eiweiss restlos aus dem Leder entfernen.
Grasflecken auf Stoff
Reibe die Grasflecken mit Brennsprit aus dem Gewebe und wasche es anschliessend in Seifenwasser aus.
Grillrost reinigen
Für stark verschmutzte Grill- und Küchenroste ist Kaffeesatz ein sehr gutes Scheuermittel. Er kann auch als guter Dünger für Balkon- und Gartenpflanzen verwenden werden.
Heizkörper reinigen
Bringe hinter dem Heizkörper ein feuchtes Tuch an und pusten dann mit dem Föhn kräftig zwischen die Heizrippen – der Staub ist am feuchten Tuch. Oder ziehe ein feuchtes Microfasertuch zwischen die Stäbe durch.
Matte Kunststoff-Oberflächen
Reibe und poliere die matt gewordenen Kunststoffoberflächen mit Autowachs ein. So bekommen sie ihren alten Glanz wieder.
Spinnweben
Entferne die Spinnweben immer mit einer Aufwärtsbewegung. Sonst bleiben sie an der Wand kleben.